Ab Hof Produkte

Raps- und Sonnenblumenöl

Wir produzieren kaltgepresstes Raps- und Sonnenblumenöl aus eigenem Anbau. Das kaltgepresste Öl wird sehr schonend gepresst. Es wird aus der gereinigten Rapssaat ausschließlich durch den mechanischen Druck und die Bewegung der Samenkörner in einer kleinen, sich kontinuierlich drehenden Schneckenpresse gewonnen.

 

Die in der Presse entstehende Reibungswärme ist sehr gering – deshalb spricht man hier von „Kaltpressen“. Durch das schonende Pressen bleibt der natürliche Gehalt an Vitaminen und Fettsäuren erhalten. Ebenso die Farbe und der pflanzencharakteristische Geschmack.  Im Zuge der Ab-Hof-Messe 2013 in Wieselburg fand erstmals eine Prämierung von Speiseöl statt. Dabei erreichte unser kaltgepresste Rapsöl die erfolgreiche Platzierung Öl-Kaiser 2013 1. Platz Goldmedaille".

 

Diese tolle Platzierung des Ölkaisers konnte 2014 und 2017 noch einmal getoppt werden - unser Öl wurde mit dem Öl-Kaiser für das beste kaltgepresste Rapsöl Österreichs ausgezeichnet und seit 2013 haben wir durchgängig (bis 2019) die Goldmedaille!

 

    Familie Engelbrecht

 

Hauptstraße 30

3485 Sittendorf/Grafenegg


T, F: +43 (0)2735/2649

M: +43 (0)650/9250556 

franz.engelbrecht@aon.at